Carolin Röhrig bleibt die Vorsitzende der JU Dudweiler-Pfaffenkopf

Dudweiler. Bei der Hauptversammlung des Ortsverbandes der Jungen Union (JU) Dudweiler-Pfaffenkopf wurde die bisherige Vorsitzende, Bezirksverordnete und Kreisgeschäftsführerin der Jungen Union Saarbrücken-Stadt Carolin Röhrig (Foto: SZ), einstimmig im Amt bestätigt

Dudweiler. Bei der Hauptversammlung des Ortsverbandes der Jungen Union (JU) Dudweiler-Pfaffenkopf wurde die bisherige Vorsitzende, Bezirksverordnete und Kreisgeschäftsführerin der Jungen Union Saarbrücken-Stadt Carolin Röhrig (Foto: SZ), einstimmig im Amt bestätigt.

Carolin Röhrig betonte in ihrem Bericht über die vergangenen zwei Jahre, dass es Ziel der Jungen Union sei, Politik und bürgerschaftliches Engagement zu verbinden. So habe der Ortsverband die Patenschaft für den neu errichteten Bolzplatz am Pfaffenkopf übernommen. Holger Becker, der dem Bezirksrat angehört, und Thomas Koch werden Carolin Röhrig als Stellvertreter zur Seite stehen.

Für die Finanzen ist Christoph Kuckartz zuständig, Stephen Kuckartz für die Organisation. Und Mike Kupper wird weiterhin als Presse- und Öffentlichkeitsreferent tätig sein.

Als Schriftführer wurde Matthias Schmolze gewählt. Marc Röhrig übernimmt die Funktion des Referenten für Kampagnen und Mitgliederwerbung. Der Kreisvorsitzende der JU Saarbrücken-Stadt, Alexander Keßler, leitete die Sitzung, bei der als Beisitzer Markus Langenbahn, Fraktionsvorsitzender der CDU-Bezirksratsfraktion, und Annika Hullin gewählt wurden. Carolin Röhrig sieht den neu gewählten Ortsvorstand in der Pflicht: "Uns steht eine starke Truppe zur Verfügung, die sich auch in Zukunft für ihre Forderung nach einem Jugendparlament in Saarbrücken einsetzen wird, um den Jugendlichen schon früh Mitsprachemöglichkeiten einzuräumen." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort