Caritasverband hilft Menschen in Lebenskrisen

Saarlouis/Merzig-Wadern. Der Caritasverband Saar-Hochwald bietet für Frauen und Männer, die durch eine Trennung oder Scheidung in eine Lebenskrise geraten sind, eine Gruppe an. Dort haben die Frauen und Männer die Möglichkeit über ihr verändertes Leben zu sprechen

Saarlouis/Merzig-Wadern. Der Caritasverband Saar-Hochwald bietet für Frauen und Männer, die durch eine Trennung oder Scheidung in eine Lebenskrise geraten sind, eine Gruppe an.Dort haben die Frauen und Männer die Möglichkeit über ihr verändertes Leben zu sprechen. Gemeinsam werden die Gruppenteilnehmer mit fachlicher Unterstützung nach Wegen suchen, wie es ihnen trotz Trennung/Scheidung wieder besser gehen kann.

Konkret wird in der Gruppe versucht mit den unterschiedlichen Gefühlen wie Wut, Trauer, Ohnmacht etc., die eine Trennung auslösen kann, umzugehen. "Zeit heilt alle Wunden", so heißt es im Volksmund. Doch es gibt Wunden, die ohne unterstützende Maßnahmen nicht verheilen.

Auch aktuelle Fragen zum Alltag, wie: Wo wohne ich in Zukunft, wie finanziere ich meinen Lebensunterhalt, was ist mit den Kindern, werden in der Gruppe gemeinsam angegangen. Die Teilnahme an der Gruppe ist kostenfrei.

Termine sind jeweils mittwochs von 19 Uhr bis 20.30 Uhr und zwar am 12. und 26. Januar, 9. und 23. Februar, 16. und 30. März, 13. April, 11. und 25. Mai sowie 8. und 22. Juni. Ort: Caritasverband Saar - Hochwald, Lisdorfer Str. 13; in 66740 Saarlouis. Teilnahmegebühren entstehen keine. red

Auskunft zur Gruppe oder zur Thematik erteilen Hanna Svozil oder Peter Forster unter der Telefonnummer (0 68 31) 93 99 27 oder 93 99 25.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort