Caritas freut sich zu Weihnachten über großzügige Spender

Saarbrücken · Die Weihnachtspakete-Aktion „Sterne schenken“ der Saarbrücker Caritas geht in die letzte Runde. Inzwischen stapeln sich beim Wohlfahrtsverband bunte Geschenkkartons.

In den vergangenen Wochen haben Saarbrücker Bürger unzählige Spenden für benachteiligte Menschen und Familien abgegeben.

Die Geschenkpakete sind mit einem Aufkleber versehen, aus dem hervorgeht, ob der Inhalt für eine Familie mit Kindern oder eine alleinstehende Person gedacht ist. Stephan Franz, zuständiger Koordinator beim Caritasverband Saarbrücken, ist überwältigt von der Hilfsbereitschaft. "Viele spenden, weil sie etwas Gutes für Menschen in ihrer Nähe tun möchten." Auch Geldspenden nähmen sie an. "Damit können wir weitere Weihnachtspakete füllen", so Franz.

Weitere Infos zur Aktion unter Tel.: (06 81) 30 90 60

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort