Caritas bietet zwei Vorträge für Schüler und Eltern an

St. Ingbert. In der Caritas-Beratungsstelle, Kohlenstraße 68 in St. Ingbert, finden zwei Vorträge zum Thema "Schule und Hausaufgaben" statt. Am Mittwoch, 5. Mai, um 19

St. Ingbert. In der Caritas-Beratungsstelle, Kohlenstraße 68 in St. Ingbert, finden zwei Vorträge zum Thema "Schule und Hausaufgaben" statt. Am Mittwoch, 5. Mai, um 19.30 Uhr beschäftigt sich die Diplom-Psychologin Elke Desgranges von der Psychologischen Beratungsstelle des Saarpfalz-Kreises mit dem Thema "Hausaufgaben ohne Stress" und gibt Eltern Ratschläge, wie diese ihr Kind unterstützen können. Jetzt bin ich ein SchulkindAm Mittwoch, 12. Mai, um 19.30 Uhr vermittelt die Diplom-Psychologin Elisabeth Ehrhardt von der Caritas-Beratungsstelle in St. Ingbert unter dem Titel "Jetzt bin ich ein Schulkind" Eltern von Schulanfängern Tipps, wie diese ihr Kind im ersten Schuljahr gut begleiten können. Die Vorträge, die innerhalb einer Vortragsreihe des saarpfälzischen Forums für Erziehung stattfinden, sind kostenfrei. redWeitere Informationen und Anmeldung unter Telefon (0 68 41) 7 77 83-0 oder grebmann@lvsaarland.awo.org.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort