Car-Wash-Aktion: Jugendfeuerwehr hatte alle Hände voll zu tun

Sulzbach · Rekordverdächtig war der Ansturm, den die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbach am Samstag erlebte. Auf SZ-Anfrage erklärte gestern Wehr-Sprecher Richard Plein, dass über 90 Pkw-Besitzer die Car-Wash-Aktion am Feuerwehrgerätehaus im Schnappacher Weg in Anspruch nahmen.

Eine Komplettreinigung (innen und außen) kostete 12 Euro.

Die Einnahmen, auch aus dem Verkauf von Rostwürsten, Kaffee und Kuchen, kommen der Jugendwehr zugute. Um 16.30 Uhr, so Plein, war der Hof bei der Feuerwehr so mit Autos zugestellt, dass keine weiteren Aufträge mehr angenommen werden konnten. Die Wehrführung bedankt sich bei allen, die bei der erfolgreichen Aktion mitgeholfen haben: die Jugendbetreuer Matthias Montag und Martin Erbelding, die aktiven Wehrleute und die Mütter, die Kuchen gebacken und die Reinigungsarbeiten konstruktiv begleitet haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort