Cap-Markt in Elversberg feiert fünfjähriges Bestehen

Elversberg. Die Belegschaft des Cap-Marktes in Elversberg hat Grund zum Feiern. Seit fünf Jahren gibt es jetzt schon den Lebensmittelmarkt, in dem behinderte und nicht-behinderte Menschen zusammen arbeiten. Erst der zweite im Saarland und damals der erste im Kreis Neunkirchen - das war 2008 der Status des Ladens, der in den ehemaligen Edeka-Markt in der St. Ingberter Straße eingezogen war

Elversberg. Die Belegschaft des Cap-Marktes in Elversberg hat Grund zum Feiern. Seit fünf Jahren gibt es jetzt schon den Lebensmittelmarkt, in dem behinderte und nicht-behinderte Menschen zusammen arbeiten. Erst der zweite im Saarland und damals der erste im Kreis Neunkirchen - das war 2008 der Status des Ladens, der in den ehemaligen Edeka-Markt in der St. Ingberter Straße eingezogen war.Das Jubiläum soll mit den Kunden gefeiert werden. Noch bis Samstag gibt es kleine Aktionen im Markt. "Wir haben ein Glücksrad aufgebaut und vor der Tür werden Würstchen gegrillt", sagt Marktleiterin Heike Tretter. Heute besucht Bürgermeister Reiner Pirrung gegen 12 Uhr den Markt, ab 14 Uhr wird ein Kinderschminken angeboten und am Samstag wird gegen 13 Uhr ein großes Tischfußballspiel verlost. Bei gutem Wetter war der Zuspruch bereits gestern gut. "Wir sind sehr zufrieden", so die Marktleiterin. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort