Busse müssen wegen Gourmet-Marathon umgeleitet werden

Saarbrücken. Am Sonntag, 16. September, findet in Saarbrücken der 3. Hochwald Gourmet-Marathon statt. Aus diesem Grund kommt es insbesondere zwischen 8 und etwa 17 Uhr zu zahlreichen und umfangreichen Sperrungen und Umleitungen in der Innenstadt

Saarbrücken. Am Sonntag, 16. September, findet in Saarbrücken der 3. Hochwald Gourmet-Marathon statt. Aus diesem Grund kommt es insbesondere zwischen 8 und etwa 17 Uhr zu zahlreichen und umfangreichen Sperrungen und Umleitungen in der Innenstadt. So sind unter anderem die Luisenbrücke, die Wilhelm-Heinrich-Brücke und die Bismarckbrücke während dieser Zeit gesperrt, wie die Saarbahn GmbH mitteilt. Daher kommt es zu erheblichen Behinderungen und Fahrwegänderungen im öffentlichen Personennahverkehr. Insbesondere die Innenstadtachsen Dudweilerstraße (Betzenstraße)/Wilhelm-Heinrich-Brücke, Stadtgraben sowie Eisenbahnstraße/Luisenbrücke/Viktoriastraße können nicht mit Bussen befahren werden, sodass wichtige Bushaltestellen wie Wilhelm-Heinrich-Brücke, Rathaus, Saarcenter, Bahnhofstraße, Hansahaus/Ludwigskirche (die Bussteige B, C und D in der Stengelstraße sowie Bussteig E), Luisenbrücke und Gutenbergstraße nicht angefahren werden können. Wann die Sperrungen letztendlich aufgehoben werden, hängt vom Verlauf der Veranstaltung ab, sodass durchaus früher oder später als vorgesehen die regulären Linienwege gefahren werden können.Unter anderem kommt es zu folgenden Busumleitungen:

Auf der Linie 101 vom Füllengarten kommend fährt der Bus nach der Haltestelle Roonstraße über die Westspange zum Hauptbahnhof und endet dort. Die Fahrten nach Dudweiler beginnen ebenfalls am Hauptbahnhof und führen über Ursulinenstraße und Richard-Wagner-Straße zur regulären Haltestelle am Haus der Zukunft. Ab dort gilt der normale Fahrweg.

Auf dem Rückweg fahren die Busse nach der Haltestelle Johanneskirche über die Kaiserstraße zum Hauptbahnhof und weiter über St. Johanner Straße und Westspange zur regulären Haltestelle Roonstraße. Ab dort gilt der normale Fahrweg.

Für die Busse der Linie 102

aus Fahrtrichtung Altenkessel, die am Hauptbahnhof enden, gilt der normale Fahrweg. Für die Busse, die weiter nach Dudweiler fahren, geht es von dort aus weiter über Ursulinenstraße und Richard-Wagner-Straße zur regulären Haltestelle Haus der Zukunft. Ab dort gilt der normale Fahrweg.

Für die Busse aus Fahrtrichtung Dudweiler, die an der Johanneskirche enden, gilt der normale Fahrweg. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort