Burbacher Fastnachtskirmes fällt aus

Burbach. Die Fastnachtskirmes auf dem Burbacher Markt fällt in diesem Jahr aus. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Eigentlich hätte dort ein kleiner Rummel mit einigen Fahrgeschäften für Kinder stehen sollen. Das hatte die Burbacher Karnevalsgesellschaft "Mir sin do" noch vor wenigen Wochen im Rahmen einer Pressekonferenz zum Rosenmontagsumzug angekündigt

Burbach. Die Fastnachtskirmes auf dem Burbacher Markt fällt in diesem Jahr aus. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Eigentlich hätte dort ein kleiner Rummel mit einigen Fahrgeschäften für Kinder stehen sollen. Das hatte die Burbacher Karnevalsgesellschaft "Mir sin do" noch vor wenigen Wochen im Rahmen einer Pressekonferenz zum Rosenmontagsumzug angekündigt. "Weil aber einige Schausteller abgesagt haben, mussten wir die Kirmes abblasen", erklärte Peter Lang, Präsident der "Mir sin do". Was die kleinen Fans der Burbacher Faasenacht womöglich bedauern, das wird die Besucher des Rosenmontagsumzuges, die mit dem Auto anreisen, sicher freuen.Denn die frei bleibende Fläche auf dem Burbacher Markt steht während des Rosenmontagsumzuges als zusätzlicher Parkraum zur Verfügung, der - laut Lang - sogar noch während des Umzuges erreichbar sein wird. Lang schränkte lediglich ein: "Nur während unseres Sturmes auf das Sparkassen-Center sollten Autofahrer die Zufahrt über die Hochstraße meiden: Dann sind so viele Zuschauer auf den Beinen, dass an ein Durchkommen mit dem Auto nicht mehr zu denken ist." Der Sturm der Karnevalisten auf die Sparkassenfiliale beginnt am Montag um 10.11 Uhr, um 13 Uhr startet der Umzug. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort