Buntes Treiben entzückt auch den Nachwuchs

Altenwald. Leo Heß, der Vorsitzende der Dorfinteressengemeinschaft (DIG) Altenwald, war zufrieden. Viele Besucher kamen zur zehnten Auflage des beliebten Dorffestes. Zum zweiten Mal fand die Sause rund um das Stadtteilzentrum in der Grubenstraße und im Jakob-Thome-Weg statt

 Auch die ganz Kleinen hatten ihren Spaß beim 10. Altenwalder Dorffest. Foto: Stadt Sulzbach

Auch die ganz Kleinen hatten ihren Spaß beim 10. Altenwalder Dorffest. Foto: Stadt Sulzbach

Altenwald. Leo Heß, der Vorsitzende der Dorfinteressengemeinschaft (DIG) Altenwald, war zufrieden. Viele Besucher kamen zur zehnten Auflage des beliebten Dorffestes. Zum zweiten Mal fand die Sause rund um das Stadtteilzentrum in der Grubenstraße und im Jakob-Thome-Weg statt. "Wir haben uns alle Mühe gegeben und für das Jubiläumsfest ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt", so Heß. Bürgermeister Michael Adam lobte bei der Eröffnung die DIG für ihr großes Engagement und betonte: "Die Gemeinschaft leistet ganz wichtige Arbeit für den Stadtteil und ist mitverantwortlich für die positive Entwicklung von Altenwald." Der Einsatz der Mitglieder sei bemerkenswert.Zwei Tage lang gab es rund um das Stadtteilzentrum und die neue Dorffestbühne ein buntes Programm. Viele Helfer der DIG waren im Einsatz, kümmerten sich um das Wohl der Gäste.

Das Bühnenprogramm gestalteten die Kleinen des Pastor-Hein-Kindergartens, die Sunshine-Girls vom Kneippverein Sulzbach und die Kindergarde der Pänz vom Turnverein Neuweiler. Am Abend spielte das Duo Da Capo.

Die Altenwalder Jugend hatte im Stadtteilzentrum eine Cocktail-Bar eingerichtet, zudem kümmerten sich die jungen Leute um die kleinen Festbesucher. Die konnten sich schminken lassen, basteln oder Tischfußball spielen. Am Sonntag ab 11 Uhr traten die Sängergemeinschaft Altenwald-Hühnerfeld und der Männergesangverein Eintracht Altenwald zum Frühschoppen auf. Das Nachmittagsprogramm eröffnete der Chor der Marine-Kameradschaft Prinz Eugen aus Friedrichsthal. Bei bekannten Seemannsliedern kam schnell Stimmung auf. Zwischendurch "kam's dick": De Haumeischda (Willi Jost) machte seine Aufwartung auf der Dorffestbühne.

Für die Jungen und Mädchen gab es allerlei Spielangebote. Ein Kinderflohmarkt lockte die Schnäppchenjäger an. Und das Rockmobil vom Jugendamt des Regionalverbandes war zu Gast. Der Obst- und Gartenbauverein bot eine Blumen-Tombola an. Und im Info-Zelt zur Altenwalder Dorfgeschichte herrschte immer Betrieb. Hier gab es interessante Bilder, auch aus anderen Stadtteilen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort