Buntes Programm beim Seniorennachmittag

Wellesweiler. Gelacht, gesungen, aber auch diskutiert haben die Senioren auf der Seniorenfeier am Sonntag im katholischen Pfarrzentrum St. Johannes. Insgesamt waren 932 Personen ab dem Jahrgang 1941 und älter aus dem Umkreis Wellesweiler eingeladen, das entspricht einem Fünftel der Bevölkerung von Wellesweiler. Das Pfarrzentrum war sehr gut besetzt - 220 Senioren hatten zugesagt

Wellesweiler. Gelacht, gesungen, aber auch diskutiert haben die Senioren auf der Seniorenfeier am Sonntag im katholischen Pfarrzentrum St. Johannes. Insgesamt waren 932 Personen ab dem Jahrgang 1941 und älter aus dem Umkreis Wellesweiler eingeladen, das entspricht einem Fünftel der Bevölkerung von Wellesweiler. Das Pfarrzentrum war sehr gut besetzt - 220 Senioren hatten zugesagt.Auch ernstere Themen wurden angesprochen wie die Überalterung der Bevölkerung. Deshalb werde auch, so Ortsvorsteher Hans Kerth, die Forderung der Senioren laut, mehr auf die älteren Mitbürger einzugehen. Manche Ziele seien schon erreicht, so habe der Turnverein Wellesweiler sein Angebot speziell für Senioren erweitert.

Im Grunde aber, so Kerth, sei die Feier aber da, um Spaß zu haben und miteinander zu reden. Bei Kaffee und Kuchen wurde das dann auch gleich in die Tat umgesetzt. So brachten die Promillos, die Gesangsgruppe des KKW, Stimmung mit Liedern zum Mitschunkeln. Margot Ecker, 84 Jahre und gebürtige Wellesweilerin, kommt gerne zu den Seniorennachmittagen. "Ich bin jetzt schon jedes Jahr auf das Seniorentreffen gegangen. Es ist einfach schön, mal wieder alte Bekannte zu treffen." Als Überraschungsgast trat die Kammersängerin Brigitta Matthieu auf und auch die Tombola fand großen Zuspruch. nja

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort