Bundesumweltminister zu Gast

Merzig. Der Neujahrsempfang des CDU-Stadtverbands Merzig, der dieses Jahr im evangelischen Gemeindezentrum Merzig stattfand, war gut besucht. Mehr als 100 Gäste begrüßte Stadtverbandsvorsitzender Marcus Hoffeld

Merzig. Der Neujahrsempfang des CDU-Stadtverbands Merzig, der dieses Jahr im evangelischen Gemeindezentrum Merzig stattfand, war gut besucht. Mehr als 100 Gäste begrüßte Stadtverbandsvorsitzender Marcus Hoffeld. Neben Hoffeld und Pfarrer Klaus Künhaupt als Hausherr richtete auch die Bevollmächtigte des Saarlandes für Europaangelegenheiten und CDU-Kreischefin Helma Kuhn-Theis aus Thailen einige Worte an die Gäste.

Thema Energiewende

Hauptredner des Abends waren jedoch der Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU Saar, Roland Theis, und Bundesumweltminister Peter Altmaier. Theis sagte, dass die schwierigen Herausforderungen des Saarlandes nur durch eine stabile und zuverlässige Regierungsarbeit gemeistert werden können.

Der Bundesumweltminister wiederum setzte sich in seiner Rede vehement für die Energiewende ein. Diese Energiewende müsse aus einem Guss sein, damit Strom in Zukunft kein Luxusgut wird, sondern bezahlbar bleibt, betonte Altmaier.

Zum Abschluss der Veranstaltung gratulierten Marcus Hoffeld und der Geschäftsführer der CDU-Stadtratsfraktion, Axel Ripplinger, der Merziger Bürgermeister Manfred Horf zum 65. Geburtstag, den er Anfang Januar feiern konnte. mtn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort