| 15:28 Uhr

Festnahme
Bundespolizei fasst Mitglied einer Diebesbande

(Symbolfoto)
(Symbolfoto) FOTO: dpa / Friso Gentsch
Saarbrücken. Bereits am Donnerstag hat die Bundespolizei einen mit Haftbefehl gesuchten mutmaßlichen Einbrecher festgenommen. Ihm wird gewerbs- und bandenmäßiger Diebstahl vorgeworfen. red

Beamten der Bundespolizei nahmen am vergangenen Donnerstagabend gegen 22.10 Uhr einen mit Untersuchungshaftbefehl durch das Amtsgericht Düsseldorf gesuchten Einbrecher auf der A 6 an der Goldenen Bremm fest. Er war Beifahrer eines aus Frankreich kommenden Autos. Dem 25-jährigen Algerier, der auch im Besitz der französischen Staatsangehörigkeit ist, wird in mehreren Fällen gewerbs- und bandenmäßiger Diebstahl vorgeworfen, wie die Bundespolizeiinspektion Bexbach gestern mitteilte. Er wurde dem Haftrichter am Amtsgericht Saarbrücken vorgeführt und anschließend in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken gebracht.