Büschfelder Bogenschützen erneut stark in der Regionalliga

Nürtingen · Der zweite Wettkampftag in der Regionalliga Bogen Südwest fand in Nürtingen bei Stuttgart statt. Nach holprigem Start im ersten von sieben Tageswettkämpfen mussten sich die Schützen der GK Burgschützen aus Büschfeld dem späteren Tagessieger aus Riegel mit 207:222 Ringen klar geschlagen geben.

Im zweiten Wettkampf gegen Karlsruhe gelang mit einer starken Mannschaftsleistung ein Sieg mit 227:221 Ringen, was später das beste Wettkampfergebnis aller Mannschaften sein sollte.

Anschließend gewann der GK gegen Litzelstetten mit 223:210 Ringen und verlor nur knapp gegen den Gastgeber Nürtingen mit 215:217 Ringen. Nach der Pause trat Büschfeld gegen den Zweitplatztieren Gerstetten und den Erstplatzierten des ersten Wettkampftages Villingen-Schwenningen an. 221:219 Ringe hieß es gegen Gerstetten und 214:216 Ringen gegen Villingen-Schwenningen - was einen Sieg und eine Niederlage bedeutete. Durch den souverän gewonnenen letzten Wettkampf gegen Ditzingen mit 223:215 Ringen konnte Büschfeld die Bilanz auf vier Siege bei drei Niederlagen verbessern.

Am Ende des Tages konnte sich GK gegenüber dem ersten Wettkampftag um einen Platz auf den zweiten Tabellenplatz verbessern. Die Mannschaft setzt sich aus den Schützen Björn Sauer, Arno Seiwert, Bianca Speicher und Anja Theobalt zusammen. Der nächste Wettkampf findet am 11. Januar 2014 in Konstanz am Bodensee statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort