Bürgermeister ließ sich nicht erweichen

Dudweiler. Faasebooze an die Macht. Nach der Ehrung verdienter Fastnachter am Mittwochabend im Bürgerhaus gab es noch Übergabeverhandlungen zwischen den Narren und Bezirksbürgermeister Walter Rodermann um die Machtübernahme im Rathaus. Eigentlich wollte Rodermann die ganze Gesellschaft nach der Ehrung gleich nach Hause schicken. Doch da spielte die Narrenschar nicht mit

Dudweiler. Faasebooze an die Macht. Nach der Ehrung verdienter Fastnachter am Mittwochabend im Bürgerhaus gab es noch Übergabeverhandlungen zwischen den Narren und Bezirksbürgermeister Walter Rodermann um die Machtübernahme im Rathaus. Eigentlich wollte Rodermann die ganze Gesellschaft nach der Ehrung gleich nach Hause schicken. Doch da spielte die Narrenschar nicht mit. "Zwar herrschen Prinzessin Annalena und Prinz Jonas in der Stadt mit all ihrer Pracht, haben aus Dudweiler ein richtiges Tollhaus gemacht. Doch jetzt tut es den Beiden langsam bressiere, weil die aus Saarbrücken das Dudweiler Rathaus wolle kassiere", erklärte Verhandlungsführer König Geißbart der Viertel vor Elfte, alias Herbert Eichbladt, seines Zeichens Elferratschef der Geisekippchen Buwe und Määde. Doch Rodermann ließ sich nicht erweichen, wollte den Rathausschlüssel partout nicht überreichen. Da half auch der bezaubernde Charme von Prinzessin Annalena nicht. Die Verhandlungen scheiterten.So kommt es, wie es kommen muss: Heute um 18.11 Uhr stürmen die Narren das Dudweiler Rathaus. Und dann kennen sie bestimmt kein Erbarmen. ll

Weiberfaasend in der Congresshalle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort