Bürgermeister König zeigt sich verärgert wegen Post-Schließung

Illingen. In Zusammenhang mit der überraschenden Schließung der Post-Filiale in Uchtelfangen in der vergangenen Woche hat der Illinger Bürgermeister Armin König mit der Deutschen Post einen Briefwechsel geführt. Dabei habe er seinem Ärger über die plötzliche Schließung Luft gemacht, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Illinger Rathaus

Illingen. In Zusammenhang mit der überraschenden Schließung der Post-Filiale in Uchtelfangen in der vergangenen Woche hat der Illinger Bürgermeister Armin König mit der Deutschen Post einen Briefwechsel geführt. Dabei habe er seinem Ärger über die plötzliche Schließung Luft gemacht, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Illinger Rathaus. Viele Bürger hätten ihren Ärger über die Schließung in den vergangenen Tagen an König herangetragen. Erst freitagmorgens habe die Deutsche Post bei der Gemeinde angerufen und mitgeteilt, dass die Filiale Uchtelfangen zumache, so König. Eine schnell Ersatzlösung sei versprochen worden. Doch das werde jetzt Wochen dauern. Wie die Post über ihren regionalen Politikbeauftragen für Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und das Saarland in einer kurzen E-Mail an die Gemeinde mitgeteilt habe, beabsichtigt die Deutsche Post, am 22. September gemeinsam mit Ilka Nina Ternes (Getränkevertrieb) in der Hirtenbergstraße 4 eine Partner-Filiale zu eröffnen. Das, so König, bedeute für die Uchtelfanger Postkunden, sich noch sieben Wochen gedulden zu müssen, bis sie wieder in ihrem Ort, in dem 4000 Menschen leben, bedient werden. In diesem Zusammenhang weist der Bürgermeister auch daraufhin, dass die Post bisher kaum weitergegeben habe, dass die Zusammenarbeit mit dem Arbeiter-Samariter-Bund im Zentralort Illingen noch im August ende und das ehemalige Postgebäude endgültig aufgegeben werde. Die Filiale ziehe in die Hauptstraße. Nach Angaben von König findet der Wechsel im Oktober statt. red/ji

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort