Bürgermeister: Auch Fremde finden Weg zum Wallfahrtsort

Marpingen. Klappt's nun mit dem neuen Weg von Marpingen aus zur Marien-Wallfahrtsstätte im Härtelwald? Nach Aussage von Marpingens Bürgermeister Werner Laub (SPD, Foto: dia-saar.de/SZ) ist alles paletti. Er könne die Kritik von Heribert Schmitt (Foto: H. Klos/SZ)nicht nachvollziehen

Marpingen. Klappt's nun mit dem neuen Weg von Marpingen aus zur Marien-Wallfahrtsstätte im Härtelwald? Nach Aussage von Marpingens Bürgermeister Werner Laub (SPD, Foto: dia-saar.de/SZ) ist alles paletti. Er könne die Kritik von Heribert Schmitt (Foto: H. Klos/SZ)nicht nachvollziehen. Das Maringer CDU-Vorstandsmitglied hatte beanstandet, dass Hinweisschilder auf der neuen Trasse fehlten, die Besucher von der Ortsmitte über einen leicht zu begehenden Fußweg führen sollen. Für Ortsunkundige seiner Ansicht nach ein Problem (wir berichteten). Laub wiederholte vor dem Gemeinderat seine zuvor gegenüber unserer Zeitung gemachte Aussage, dass die Wegweiser wie vorgesehen noch in diesem Jahr aufgestellt werden sollen. Der Rathauschef: "Wir sind im Plan." Außerdem: "Ich habe 200 Pilger gesehen, die auf dem neuen Weg waren und ihn gefunden haben. Das waren keine Marpinger, also Ortsunkundige." hgn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort