Bürger tafeln vor der Schinkelkirche

Bischmisheim. Zur vierten Bischmisheimer Tafel laden der Kulturring, die Bischmisheimer Ortsvereine und die evangelische Kirchengemeinde am Pfingstsonntag, 27. Mai, alle Bürger in den Bischmisheimer Kirchgarten vor der Schinkelkirche

Bischmisheim. Zur vierten Bischmisheimer Tafel laden der Kulturring, die Bischmisheimer Ortsvereine und die evangelische Kirchengemeinde am Pfingstsonntag, 27. Mai, alle Bürger in den Bischmisheimer Kirchgarten vor der Schinkelkirche. Im Anschluss an den traditionellen 10-Uhr-Gottesdienst werden von 11 Uhr bis 14 Uhr Bürger unter hohen Bäumen und an langen Tischen gemeinsam essen, trinken und vor allem miteinander sprechen. Der Erlös der Veranstaltung ist für die Saarbrücker Tafel bestimmt.Uwe Bussmann, der Vorsitzende der Saarbrücker Tafel, Pfarrer Horst Gaevert und Kulturringsvorsitzender Delf Slotta freuen sich darauf, möglichst viele Gäste zu begrüßen. Zu Beginn der Veranstaltung werden die drei auch kurz die Aktivitäten der Saarbrücker Tafel vorstellen und die Intention der Bischmisheimer Tafel erläutern.

Bei früheren Bischmisheimer Tafeln - so berichten die Veranstalter -konnten der Kulturring und die Kirchengemeinde stattliche Reinerlöse erwirtschaften und der Saarbrücker Tafel übergeben. Um die Organisation des Mittagessens zu erleichtern, werden alle Teilnehmer gebeten, sich im Kirchen-Gemeindeamt anzumelden.

Das Essen, ein Eintopf mit Einlage, kostet fünf Euro pro Person. Übrigens werden noch Helferinnen und Helfer für den Aufbau, der am Veranstaltungstag um 8.30 Uhr beginnt, gesucht. red

Anmeldung für die Tafel im Gemeindeamt unter Tel. (06 81) 89 43 36. Helfer für den Aufbau melden sich bei Delf Slotta unter Tel. (06 81) 87 87 71.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort