BSG kegelt sich zu Gold und Silber

Riegelsberg. Die Behindertensportgemeinschaft (BSG) Riegelsberg eilt von einem sportlichen Erfolg zum nächsten. Im Bosseln, Sitzball, Tischtennis und Fußballtennis hat die BSG in den letzten Wochen Siege und Spitzenplatzierungen eingefahren. Im Kegeln krönte sie jetzt ihre guten Leistungen mit zwei Titelgewinnen bei den deutschen Behindertenmeisterschaften in Oberthal

Riegelsberg. Die Behindertensportgemeinschaft (BSG) Riegelsberg eilt von einem sportlichen Erfolg zum nächsten. Im Bosseln, Sitzball, Tischtennis und Fußballtennis hat die BSG in den letzten Wochen Siege und Spitzenplatzierungen eingefahren. Im Kegeln krönte sie jetzt ihre guten Leistungen mit zwei Titelgewinnen bei den deutschen Behindertenmeisterschaften in Oberthal. Dort wurde Maike Bettscheider Deutsche Meisterin, während sich Rudi Frohnhöfer die Goldmedaille bei den Männern holte. Fast hätte Helmut Dreßler den Erfolg der BSG noch mit einer Bronzemedaille abrunden können. "Aber ich hab gegen Ende ein bisschen geschwächelt und wurde schließlich Vierter", erzählt der Vorsitzende der BSG Riegelsberg. Rudi Frohnhöfers Coup war eine dicke Überraschung. Dazu Dreßler: "Rudi war im vorigen Jahr bei den deutschen Meisterschaften Sechster gewesen. Dieses Jahr hatte er genau die gleichen Gegner im Finale wie letztes Jahr. Mit dem Unterschied, dass er sie diesmal alle geschlagen hat." Doch von ungefähr kommen die Erfolge der Riegelsberger Kegler nicht. Ende Mai hatten sie mit an einem Kegelturnier in Dillingen teilgenommen und dort die Plätze zwei und sechs belegt. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort