Brunnenfest fiel ins Wasser

Medelsheim. Es sollte das zweite Osterbrunnenfest in Medelsheim werden, doch es fiel wegen der Regenfälle ins Wasser. Stattdessen wurde im Pfarrheim auf die Initiative der Arbeitsgemeinschaft angestoßen. Der Pirminiusbrunnen in der Dorfmitte war schon vormittags mit Ostereiern festlich geschmückt worden

Medelsheim. Es sollte das zweite Osterbrunnenfest in Medelsheim werden, doch es fiel wegen der Regenfälle ins Wasser. Stattdessen wurde im Pfarrheim auf die Initiative der Arbeitsgemeinschaft angestoßen. Der Pirminiusbrunnen in der Dorfmitte war schon vormittags mit Ostereiern festlich geschmückt worden. Ortsvorsteherin Imelda Frenzel teilte mit, dass der Brauch, Brunnen zu schmücken, aus der Fränkischen Schweiz stamme. Zwei Wochen lang bleibt der Brunnen noch geschmückt. ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort