Brunnen als Gottesdienstthema zum Jubiläum der Kfd St. Josef

St. Ingbert. Die Kfd der Pfarrei St. Josef hatte jetzt zur Feier ihres 45-jährigen Bestehens eingeladen. Zunächst trafen sich die katholischen Frauen zu einem Gottesdienst in der Alten Kirche, wo unter dem Thema "Brunnen-Quellen des Lebens" alle Gottesdienstbesucher zum Nachdenken angeregt wurden

St. Ingbert. Die Kfd der Pfarrei St. Josef hatte jetzt zur Feier ihres 45-jährigen Bestehens eingeladen. Zunächst trafen sich die katholischen Frauen zu einem Gottesdienst in der Alten Kirche, wo unter dem Thema "Brunnen-Quellen des Lebens" alle Gottesdienstbesucher zum Nachdenken angeregt wurden. Bei der Betrachtung eines plätschernden Brunnens ging es nicht nur um den Durst nach Wasser, sondern auch um den Durst nach Glück, Freude und Erfüllung. Es wurde überlegt, ob nicht vielleicht die Kfd-Gruppe manchmal dazu beitragen kann, diesen Durst zu stillen.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Kfd-Frauen ins Pfarrheim auf den Hobels eingeladen. Dort wurden die Festteilnehmer mit einem Sektempfang im festlich gedeckten Pfarrsaal empfangen. In den verschiedenen Grußworten, die überbracht wurden, wurde immer wieder betont wie wichtig die Arbeit der Frauen in den Pfarreien ist und was die verschiedenen Gruppierungen alles leisten.

Die Frauen von St. Josef bedankten sich für die herzlichen Glückwünsche und bewirteten die Gäste mit einem selbstgemachten reichhaltigen Büfett, an dem sich alle gerne bedienten. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein konnten sich die Frauen in angeregten Gesprächen austauschen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort