Britz: Land soll Teil der gesperrten Kredite freigeben

Saarbrücken · . Nachdem der Stadtrat die Schließung von Schwimmbädern gestoppt hat, will die Saarbrücker Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (SPD) dort für neue Mehrheiten werben.

Fünf Stadtverordnete der rot-rot-grünen Koalition hatten gegen die Streichliste der Stadtverwaltung gestimmt. Sie werde weiter für eine Genossenschaftslösung für das Dudweiler Freibad werben, sagte Britz der SZ. Britz will sich bei der Kommunalaufsicht dafür einsetzen, dass diese einen Teil der gesperrten Investitionskredite von fünf Millionen Euro freigibt. Denn der Rat habe Einsparungen von 3,3 Millionen Euro beschlossen. Gerhard Metzler, Leiter des Landesverwaltungsamts, entgegnete, die Kredite blieben gesperrt. Der Rat müsse noch weitere Einsparungen von 800 000 Euro beschließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort