Britischer Tourist war mit Fahrrad auf der Autobahn unterwegs

Kutzhof. Einen englischen Fahrradfahrer stoppte die Polizei am Montag gegen 15 Uhr auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Neunkirchen kurz vor dem Rastplatz Kutzhof. Der 25-jährige Tourist befand sich auf der Durchreise mit dem Ziel Saarbrücken. Da er ortsunkundig war, folgte er beharrlich der Beschilderung, die ihn in Heusweiler auf die Autobahn in Richtung Saarbrücken leitete

Kutzhof. Einen englischen Fahrradfahrer stoppte die Polizei am Montag gegen 15 Uhr auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Neunkirchen kurz vor dem Rastplatz Kutzhof. Der 25-jährige Tourist befand sich auf der Durchreise mit dem Ziel Saarbrücken. Da er ortsunkundig war, folgte er beharrlich der Beschilderung, die ihn in Heusweiler auf die Autobahn in Richtung Saarbrücken leitete. Aus Unkenntnis fuhr er auf die Autobahn in Richtung Neunkirchen auf. Die Polizei "rettete" ihn und erklärte auch, wo er die richtigen Radwege nach Saarbrücken finden konnte. mr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort