| 00:00 Uhr

Brennholz bis vor die Haustür gebracht

Furschweiler Schulstraße wegen Kirmes gesperrt Wegen der Annenkirmes ist die Schulstraße in Furschweiler im Bereich der Gaststätte Fässje von Samstag, 27. Juli, ab 16 Uhr, bis Dienstag, 30. se

Juli, (9 Uhr), für den Kraftfahrzeugverkehr voll gesperrt. Eine Umleitungsmöglichkeit ist über die Schulstraße/Rotheck/Ringstraße gegeben.

St. Wendel

Kreiswahlausschuss tagt heute



Eine öffentliche Sitzung des Kreiswahlausschusses des Wahlkreises 298 St. Wendel findet am heutigen Freitag, 26. Juli, 16 Uhr, im kleinen Sitzungssaal des Landratsamtes St. Wendel, Mommstraße 25a, statt. Auf der Tagesordnung steht die Zulassung der im Wahlkreis eingereichten Kreiswahlvorschläge für die Bundestagswahl im September. Zu dieser Sitzung hat jedermann Zutritt.

Namborn

Haushaltsjahr vom Rat abgesegnet

Der Namborner Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung die geprüfte Jahresrechnung für das Haushaltsjahr 2009 mit einem Jahresfehlbetrag in Höhe von 1 657 620 Euro abgesegnet. Gleichzeitig wurden Bürgermeister Theo Staub (SPD) und die betroffenen Beigeordneten Arnold Becker, Detlef Loch, Thomas Rein und Norbert Jung entlastet.

Bubach

Langfinger auf frischer Tat ertappt

Ein 19-Jähriger ist gestern Nachmittag festgenommen worden. Wie die Polizei berichtet, wollte der junge Mann gegen 17 Uhr in ein Wohnhaus in Bubach einsteigen. Dazu hatte er bereits eine Scheibe eingeschlagen. Die Hausbewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend, aber Zeugen hatten den jungen Mann bemerkt und die Polizei verständigt. Die Beamten vor Ort nahmen den 19-Jährigen fest.

Schwarzerden

Museumslok wieder auf großer Fahrt

Am kommenden Sonntag ist der Museumszug der Ostertalbahn zwischen Schwarzerden und Ottweiler unterwegs. Gezogen werden die Waggons aus den 50er Jahren von der Museums-Diesellok.>

Mosberg-Richweiler

Brennholz bis vor die Haustür gebracht

250 Meter Brennholz hat der Ortsrat Mosberg-Richweiler für die Bewohner geordert. Als zusätzlichen Service wird ein Teil des Holzes jetzt von Freiwilligen zurechtgesägt, gestapelt und dann ausgeliefert. Der Ortsvorsteher möchte mit dieser Aktion nicht nur für Brennholz sorgen, sondern auch die Gemeinschaft stärken. >