Bremsen an Mofa defekt: Mann wird verletzt

OberwürzbachBremsen an Mofa defekt: Mann wird verletztBeim Versuch, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen, ist gestern Abend ein 61-jähriger Mofafahrer in Oberwürzbach leicht verletzt worden. Der Mann war, wie die Polizei mitteilt, auf der Hauptstraße unterwegs. Als er kontrolliert werden sollte, fuhr er einfach weiter

OberwürzbachBremsen an Mofa defekt: Mann wird verletztBeim Versuch, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen, ist gestern Abend ein 61-jähriger Mofafahrer in Oberwürzbach leicht verletzt worden. Der Mann war, wie die Polizei mitteilt, auf der Hauptstraße unterwegs. Als er kontrolliert werden sollte, fuhr er einfach weiter. Beim erneuten Versuch der Polizei, ihn anzuhalten, stürzte der Mann und zog sich Hautabschürfungen zu. Dabei stellte sich heraus, dass an dem Mofa, Baujahr 1990, die Bremsen defekt waren. ustSt. IngbertPolizei warnt vor Betrug über das TelefonEin St. Ingberter hat per Anruf die Mitteilung erhalten, er habe ein Auto gewonnen. Die Tonband-Ansage forderte ihn auf, zur Sicherung seines Gewinnes sofort eine Telefonnummer mit 0900-Vorwahl anzuwählen. Der Bürger fürchtete einen Betrug und schaltete die Polizei ein. Die St. Ingberter Inspektion ermittelt wegen Verdachts auf Betrug. Erfahrungsgemäß handele es sich bei diesen Nummern um überteuerte Anschlüsse, so die Polizei. Sie will wissen, ob weitere Bürger solche oder ähnliche Anrufe bekommen haben, Tel. (06894) 10 90. mbeGersheimRege Diskussion beim SZ-BürgergesprächEhrenamtliche leisten im Verein wichtige Arbeit für die Gemeinschaft. Das hat das SZ-Bürgergespräch im Rahmen der Aktion "Ich lebe gern in Gersheim" gezeigt. > Seite C 3

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort