Brebach bremst Quierschieds Euphorie

Quierschied · Die Spvgg. Quierschied hat eine 1:2-Niederlage gegen Halberg Brebach kassiert. Morgen steht für den Aufsteiger das Kellerduell gegen Steinbach an.

"Wir haben die Euphorie aus der erfolgreichen Hallenrunde mitgenommen und das Spiel gegen Brebach über weite Strecken ganz gut im Griff gehabt." Das sagt Lothar Pesch. Der Trainer des Fußball-Saarlandligisten Spvgg. Quierschied schiebt nach dem Heimspiel gegen den SC Halberg Brebach am vergangenen Samstag nach: "Leider haben wir es nicht geschafft, uns mit einem Punktgewinn zu belohnen." In einer insgesamt chancenarmen Partie musste Quierschied eine 1:2 (0:0)-Niederlage hinnehmen.

"Besonders gut war unsere Leistung am Samstag nicht", erklärt Brebachs Spielertrainer Marcel Schug selbstkritisch: "Wir sind nicht gut in die Zweikämpfe gekommen und haben mit vielen langen Bällen gearbeitet. Aber wenigstens das Ergebnis hat für uns gestimmt." Er feierte mit seiner Mannschaft den zweiten Sieg im zweiten Liga-Spiel des Jahres. Am vergangenen Mittwoch gewannen die Brebacher zu Hause mit 3:0 gegen den SV Hasborn. Merouane Taghzoute hat sich in beiden Spielen mehrfach ausgezeichnet. Der Neuzugang aus Belgien, der in der Jugend für Saar 05 Saarbrücken spielte, traf in beiden Partien - zwei Mal gegen Hasborn, einmal gegen Quierschied. In dieser Partie kam der Ball in der 68. Minute nach einem weiten Pass von Gianluca Greco zu Taghzoute, der den Ball an Quierschieds Torwart Benedikt Schmitt vorbei in die lange Eck schoss. Das 1:0 für die Gäste.

Trainer Pesch brachte nach dem Rückstand Yannik Schneider für Amon Gadell ins Spiel. Der Offensivmann brachte Schwung in das Angriffsspiel der Gastgeber. In der 80. Minute erzielte dann der gerade eingewechselte Nils Zimmer den Ausgleich nach einem erfolgreich zu Ende gespielten Konter.

Der SC Halberg Brebach bewies mit einem Spielzug über mehrere Stationen, dass er auch Kombinationsfußball spielen kann. In der 88. Minute eroberte Meriton Mehmeti den Ball. Er passte auf Max Demmer. Dieser hatte ein Auge für den Laufweg von Taghzoute, der den Ball im Strafraum kontrollieren und auf Mounir Berkani ablegen konnte. Der verwandelte vor etwa 250 Zuschauern zum 2:1-Siegtreffer für die Gäste. "Das war definitiv der ansehnlichste Spielzug der ganzen Partie", schwärmt Schug: "Um so schöner, dass er spielentscheidend war." Sein Gegenüber haderte: "Gemessen am Spielverlauf wäre das 1:1 ein gerechtes Ergebnis gewesen." Pesch ergänzte: "Im nächsten Spiel gegen den TuS Steinbach werden wir versuchen, für mehr Torgefahr zu sorgen." Das wäre wichtig. Denn für den Aufsteiger steht ein Kellerduell an. Der Tabellenvorletzte erwartet den Viertletzten Steinbach. Anstoß am morgigen Mittwoch ist um 19 Uhr. In dem Heimspiel wird Stürmer Mexhid Kadrija wieder mit dabei sein, der am vergangenen Samstag aus beruflichen Gründen nicht auflaufen konnte.

Auch Halberg Brebach muss bereits morgen wieder ran. Der Tabellenneunte spielt um 19 Uhr beim Tabellenzehnten TuS Herrensohr.

Zum Thema:

Spitzenspiel für den SC Friedrichsthal Saarlandligist SC Friedrichsthal ist mit einem 2:1 (0:0)-Sieg beim SV Hasborn ins Fußball-Jahr gestartet. Morgen steht für die Mannschaft von Trainer Andreas Fellhauer ein Topspiel auf dem Programm. Der Tabellenvierte spielt um 19 Uhr beim Tabellenzweiten FV Eppelborn. Der SV Auersmacher besiegte die SG Landsweiler-Lebach zuhause mit 2:1 (1:0). Der Tabellendritte tritt morgen um 19 Uhr beim Schlusslicht FV Siersburg an. Zeitgleich erwartet der Tabellensiebte SV Bübingen, der bei der SV Elversberg II mit 0:3 (0:1) verlor, den Drittletzten SV Mettlach. Die DJK Bildstock, die im Kampf um den Klassenverbleib einen wichtigen 3:1 (1:0)-Erfolg in Siersburg feierte, muss morgen um 19 Uhr bei der SV Elversberg II antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort