Brassens-Abend zur Sulzbacher Salzmühle

Sulzbach. Als Hommage an den französischen Liedermacher und Poeten Georges Brassens, der am 22. Oktober 90 Jahre alt geworden wäre, lobt die Stadt Sulzbach - wie berichtet - den ersten Chanson- und Liedermacherpreis aus: die "Sulzbacher Salzmühle". Nach viel Vorbereitung und Jurysitzungen ist es an diesem Wochenende nun soweit: Am Samstag, 22

Sulzbach. Als Hommage an den französischen Liedermacher und Poeten Georges Brassens, der am 22. Oktober 90 Jahre alt geworden wäre, lobt die Stadt Sulzbach - wie berichtet - den ersten Chanson- und Liedermacherpreis aus: die "Sulzbacher Salzmühle". Nach viel Vorbereitung und Jurysitzungen ist es an diesem Wochenende nun soweit: Am Samstag, 22. Oktober, 19 Uhr ist der Wettbewerb in der Sulzbacher Aula. Fünf junge Künstler - von einer Vorjury ausgewählt - kämpfen hier um den Hauptpreis. Dieser Abend ist schon nahezu ausverkauft. Wer aber Chanson liebt und insbesondere das Werk von Georges Brassens mag, kann auf den Freitag ausweichen. Denn am Vorabend des Wettbewerbs gibt es morgen, 20 Uhr, in der Aula einen Brassens-Abend. Diese "Soiree Brassens" gestalten Ralf Tauchmann mit Brassens-Liedern auf Deutsch und das französische Duo Alcaz mit Brassens im französischen Original. redKarten: (0 68 97) 9 24 83 12.

chansonpreis.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort