| 19:26 Uhr

Historisches Feuerwehrfahrzeug angezündet
Brandanschlag auf Feuerwehr in Ballern

 Unbekannte haben in Ballern ein historisches Feuerwehrfahrzeug in Brand gesetzt.
Unbekannte haben in Ballern ein historisches Feuerwehrfahrzeug in Brand gesetzt. FOTO: Feuerwehr Merzig
Ballern. Einem aufmerksamen Passanten ist es zu verdanken, dass die Flammen nicht auch auf das Gerätehaus der Feuerwehr übergegriffen haben. Von Julia Franz

Bisher unbekannte Täter haben am frühen Sonntagmorgen einen Holzstapel, der unmittelbar neben dem Feuerwehrgerätehaus im Merziger Stadtteil Ballern stand, sowie ein historisches Feuerwehrfahrzeug, das vor dem Gerätehaus geparkt war, angezündet. Die Fahrerkabine des Fahrzeugs brannte dabei völlig aus. Durch einen aufmerksamen Passanten und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein noch größerer Schaden verhindert werden, teilt die Polizei mit.


Die Polizei Merzig bittet um Hinweise unter Tel. (0 68 61) 70 40.

FOTO: Feuerwehr Merzig
FOTO: Feuerwehr Merzig