Brand zerstört Stall, Feuerwehrmann verletzt

Ludwigsthal · Ein Feuer hat gestern Mittag einen ehemaligen Pferdestall in einem Waldstück hinter der Straße Zum Hirschweiher im Neunkircher Stadtteil Ludwigsthal zerstört. Die Anwohner der kleinen Sackgasse bemerkten laut Feuerwehr den Brand in dem unmittelbar hinter den letzten Gärten der Straße liegenden Stallgebäude, nachdem sie mehrere laute Knalle gehört hatten.

 Ein früherer Pferdestall in einem Waldstück in Ludwigsthal brannte gestern aus. Foto: Benkert

Ein früherer Pferdestall in einem Waldstück in Ludwigsthal brannte gestern aus. Foto: Benkert

Foto: Benkert

Die ersten eintreffenden Feuerwehrkräfte fanden den leerstehenden Pferdestall fast komplett in Flammen stehend vor, das Feuer begann sich schon langsam auf die umliegende Wiese und nahestehende Bäume auszubreiten. Unter weiterem lauten Knallen zerplatzten Teile der aus Eternitplatten bestehenden Dachkonstruktion. Dies dürfte auch Grund für die ersten alarmierenden Knalle gewesen sein. Ein weiteres Übergreifen der Flammen auf die Vegetation konnte die Feuerwehr verhindern. Ein Feuerwehrmann wurde beim Einsatz schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort