Brand in der Pfarrgasse endet glimpflich

St. Ingbert. Sirenenalarm am Sonntagabend in St. Ingbert. Gegen 18.45 Uhr mussten die Einsatzkräfte Richtung Pfarrgasse ausrücken. Der Polizeiinspektion war ein Brand im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gemeldet worden. Allerdings verlief das Ganze dann doch glimpflich. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte ein Anwohner den Brand bereits gelöscht

St. Ingbert. Sirenenalarm am Sonntagabend in St. Ingbert. Gegen 18.45 Uhr mussten die Einsatzkräfte Richtung Pfarrgasse ausrücken. Der Polizeiinspektion war ein Brand im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gemeldet worden. Allerdings verlief das Ganze dann doch glimpflich.Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte ein Anwohner den Brand bereits gelöscht.

Brandursache war nach Auskunft der Polizei eine Friedhofskerze, die nicht standsicher auf einer Fensterbank abgestellt und in Richtung Fenster gekippt war. Dadurch fing das Kunststofffenster Feuer. Der Nachbarn war jedoch schnell vor Ort. Er löschte die Flammen. Die 74 Jahre alte Wohnungsinhaberin und der Mann mussten mit leichter Rauchvergiftung ins Kreiskrankenhaus.mbe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort