Braddler machen munter weiter

Geislautern. Bilanz gezogen und Ausblick gehalten hat die Geislauterner Karnevalsgesellschaft Die Braddler bei ihrer Mitgliederversammlung im Geislauterner Hof. Vorsitzender Harald Koch konnte über ein erfolgreiches Jahr berichten. Er stellte einige positive Ereignisse besonders heraus, wie zum Beispiel die steigende Zahl der Mädchen für die Garde und deren Trainingseifer

Geislautern. Bilanz gezogen und Ausblick gehalten hat die Geislauterner Karnevalsgesellschaft Die Braddler bei ihrer Mitgliederversammlung im Geislauterner Hof. Vorsitzender Harald Koch konnte über ein erfolgreiches Jahr berichten. Er stellte einige positive Ereignisse besonders heraus, wie zum Beispiel die steigende Zahl der Mädchen für die Garde und deren Trainingseifer. Das Training könne seit einem Jahr unter besten Bedingungen in dem neuen Gymnastiksaal im Dorfgemeinschaftshaus stattfinden. Da nicht nur bei den Braddlern, sondern allgemein ein Besucherrückgang bei Kappensitzungen festzustellen ist, hatte sich der Vorstand entschlossen, in der vergangenen Session nur eine Sitzung durchzuführen. Die Gesellschaft habe alles Mögliche getan, ein vierstündiges, abwechslungsreiches Programm mit Büttenreden, Garde- und Schautänzen und musikalischen Darbietungen anzubieten. Im Vergleich zum Vorjahr sei zwar eine leicht gestiegene Besucherzahl registriert worden, das erhoffte Publikumsinteresse aber nicht eingetreten. Es sei schade, dass in Geislautern bei einer Kappensitzung das Dorfgemeinschaftshaus wohl nicht vollends zu füllen sei, so Koch. Der Kindermaskenball, der von Fastnacht-Sonntag auf den Samstag vorverlegt worden war, sei jedoch ein voller Erfolg gewesen. Dies bestätige die Richtigkeit dieser Maßnahme. Ein weiteres positives Ereignis sei der Umzug mit dem gesamten Vereinsfundus vom ehemaligen Lebensmittelladen Deutsch in die neuen Räumlichkeiten im Keller des Dorfgemeinschaftshauses gewesen. Laut Bericht der Kassiererin ist auch die Kassenlage so gut und solide wie schon seit Jahren nicht mehr. Die Mitgliedsbeiträge bleiben für ein weiteres Jahr unverändert. Der Vorsitzende schloss die Versammlung mit dem Appell, die Braddler auch in der kommenden Kampagne 2010/2011 wieder tatkräftig zu unterstützen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort