Bostalsee bereitet sich auf Angelsaison vor

Bosen. Um die Angelsaison den Petrijüngern interessant zu machen, wurden die Fischbesatzmaßnahmen am Bostalsee rechtzeitig vorgenommen. Wie vom Gewässerwart des Landkreises St. Wendel, Erich Fuchs, zu erfahren war, wurden vom altbewährten Fischzuchtunternehmen "Rhönforelle" aus Gersfeld bei Fulda, die Fischarten Aal, Schleien, Spiegel- und Schuppenkarpfen sowie Zander eingebracht

 Die Saison der Petrijünger steht in den Startlöchern. Foto: privat

Die Saison der Petrijünger steht in den Startlöchern. Foto: privat

Bosen. Um die Angelsaison den Petrijüngern interessant zu machen, wurden die Fischbesatzmaßnahmen am Bostalsee rechtzeitig vorgenommen. Wie vom Gewässerwart des Landkreises St. Wendel, Erich Fuchs, zu erfahren war, wurden vom altbewährten Fischzuchtunternehmen "Rhönforelle" aus Gersfeld bei Fulda, die Fischarten Aal, Schleien, Spiegel- und Schuppenkarpfen sowie Zander eingebracht. Auch mehrere Zentner Regenbogenforellen wurden eingesetzt. Die vergangene Angelsaison wartete mit mehreren Überraschungen auf. Es wurden einige Marmorkarpfen von über 60 Pfund sowie mehrere Hechte von mehr als 1,15 Meter gefangen. Auch die Welsangler konnten einige Prachtexemplare von über 1,50 Meter anlanden. Einigen Bootsanglern gelangen Barschfänge von mehr als 45 Zentimetern. Der größte gemeldete Zander wurde mit 87 Zentimeter gemessen.redAuskünfte erteilt der Kreis-Gewässerwart Erich Fuchs, Tel. (0 68 51) 75 86.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort