Borussia und SVE II nur im „kleinen Finale“

neunkirchen Heute: „Twilight“ gucken im „Neschd“ Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren sind eingeladen zum Filmetag der evangelischen Kirchengemeinde Neunkirchen. Er findet statt am heutigen Freitag, 19.

Juli, von 15 bis 20 Uhr im "Neschd", Beerwaldweg. Gemeinsam sieht man sich die letzten Teile von "Twilight" an und zwar "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht 1 und 2". Es kann auch was zum Essen bestellt werden, dafür sollte dann Geld mitgebracht werden.

Sport regional

Borussia und SVE II nur im "kleinen Finale"

Die Saisonvorbereitung läuft nicht vielversprechend für Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen: Im Halbfinale des Sparkassen-Cups war die Ferner-Truppe Liga-Konkurrent 1. FC Saarbrücken II klar unterlegen. Die SV Elversberg hatte das Finale vor Augen und unterlag Röchling Völklingen dann noch im Elfmeterschießen. Borussia und SVE treten nun im Spiel um Platz drei gegeneinander an. >

wellesweiler

Lockerer Deutsch-Kurs für "Sommerschüler"

Mit dem Projekt "Sommerschule" will das Bildungsministerium solche Schüler und Schülerinnen der fünften bis siebten Klasse fördern, bei denen es bei der deutschen Sprache hakt. Die Alex-Deutsch-Schule in Wellesweiler ist dabei einer von fünf Standorten landesweit. Die SZ hat sich bei einem "Unterrichtstag" umgesehen. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort