Borussia holt sich den Saar-Park-Center-Cup

Neunkirchen. Der Spielplan beim ersten Saarpark-Center-Cup für A-Junioren von Borussia Neunkirchen an Pfingstsonntag musste kurz vor dem Anpfiff total umgekrempelt werden, weil die Nachwuchsfußballer der JFG Saar Halberg nicht antraten und es nicht einmal für nötig fanden, so Jugendleiter Joachim Weber, sich abzumelden

Neunkirchen. Der Spielplan beim ersten Saarpark-Center-Cup für A-Junioren von Borussia Neunkirchen an Pfingstsonntag musste kurz vor dem Anpfiff total umgekrempelt werden, weil die Nachwuchsfußballer der JFG Saar Halberg nicht antraten und es nicht einmal für nötig fanden, so Jugendleiter Joachim Weber, sich abzumelden. Die Gruppenspiele entfielen und Jeder gegen Jeden lautete der Austragungsmodus für die fünf verbleibenden Mannschaften. Reiner Zufall war, dass die letzte Partie des Tages, Borussia Neunkirchen gegen SV Wehen-Wiesbaden, zu einem richtigen Finale wurde. Denn die beiden Spitzenteams der Regionalligen Südwest und Hessen hatten die bis dahin beste Bilanz aufzuweisen. Die Wehener gewannen gegen FC Hellas Marpingen 5:0, schlugen Eintracht Trier 2:0 und SC Hauenstein 3:0. Neukirchen besiegte Marpingen 1:0 durch einen von Julian Weiersbach verwandelten Elfmeter und Hauenstein 2:0, Torschützen Max Wettmann und Marco Sanginiti, musste sich allerdings gegen Eintracht Trier mit einem 1:1 begnügen. Den Borussen-Treffer erzielte Tim Cullmann. Neunkirchens Trainer Heinz Histing erwartete von seiner Mannschaft in diesem Endspiel, dass sie Druck macht."Wir müssen gewinnen. Ein Unentschieden reicht nicht. Wir spielen nach vorn." Tatsächlich bemühten sich die Platzherren, hatten deutlich mehr Spielanteile als Wehen, scheiterte aber immer wieder an der gut stehenden Abwehr der Hessen. Aber dann wurden die Borussen doch noch belohnt. Zwei Minuten vor dem Abpfiff köpfte Manuel Schuck eine Flanke von links unerreichbar für den Keeper der Hessen in die Maschen. Deren Trainer, der Ex-Saarbrücker Michael Blättel, war sauer, wollte keinen Kommentar zum Gespielten abgeben, weil seine Jungs den Gesamtsieg noch vergeigten. rp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort