Borussen wollen nach Pokalsieg ihre Erfolgsserie beim FCS II fortsetzen

Neunkirchen · Die Pokal-Revanche beim SC Friedrichsthal ist Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen während der Woche geglückt. Nachdem die Mannschaft von Trainer Dieter Ferner in der vergangenen Saison bereits in Runde vier des Saarlandpokals am Saarlandligisten scheiterte (1:2), gelang ihr am vergangenen Mittwochabend ein souveräner 5:0 (2:0)-Erfolg.



Schon am Sonntag geht es für die Borussia in der Liga weiter, wenn sie um 14.30 Uhr zum Saar-Derby beim 1. FC Saarbrücken II ran muss. Beim Ex-Verein von Borussen-Trainer Dieter Ferner soll die Serie von nunmehr neun Pflichtspielen ohne Niederlage weiter gehen. Mittelfeld-Allrounder Djemel N'Ganvala war es, der die Weichen am Franzschacht in Friedrichsthal mit seinem Doppelpack (17. und 20. Minute) früh auf Sieg stellte. Nach dem Seitenwechsel schraubte Stürmer Nazif Hajdarovic (59. und 75.) das Ergebnis in die Höhe, ehe Innenverteidiger Mersad Mehmedovic in der 79. Minute den 5:0-Endstand herstellte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort