Borussen reisen mit Personalsorgen zum SV Roßbach/Verscheid

Neunkirchen · Einfach wird es für Borussia Neunkirchen nicht, wenn der Fußball-Oberligist an diesem Samstag um 15.30 Uhr beim SV Roßbach/Verscheid spielt.

Beim Wiedersehen mit Ex-Borusse Artur Mezler, der beim SV in der Innenverteidigung spielt, muss Neunkirchens Trainer Dieter Ferner nicht nur auf Spielmacher Pascal Stelletta (Kreuzbandriss) verzichten. Arif Karaoglan, der Stelletta im zen-tralen Mittelfeld hätte ersetzen können, fällt ebenso krankheitsbedingt aus wie Djemel N'Ganvala. Matthias Krauß und Amodou Abdullei sind angeschlagen.

"Ich muss nach dem letzten Training sehen, wer überhaupt zur Verfügung steht", sagt Ferner, der sich vorstellen kann, den 20-Jahre jungen Raffaele Marino zum zweiten Mal in dieser Saison von Anfang an zu bringen. Nach seiner abgesessenen Rot-Sperre aus einem Spiel der Verbandsliga-Mannschaft ist auch Yacine Hedjilen wieder spielberechtigt.

Wichtiger als die Tatsache, wer in der Startelf steht, ist für den Borussen-Trainer, den Gegner nicht zu unterschätzen: "Für Roßbach geht es noch um den Klassenerhalt. Und gegen eine solche Mannschaft ist es nicht einfach", meint Ferner, der jetzt als Saisonziel die Qualifikation für den Oddset-Cup (Plätze zwei bis fünf) ausgerufen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort