Bombendrohung gegenüber Kaufland entpuppt sich als Bluff

Merzig. Eine Bombendrohung für den Merziger Kaufland-Markt hat gestern vorübergehend die Polizei in Atem gehalten. Am späten Vormittag war bei dem Markt ein Anruf eingegangen: Ein Anrufer mit männlicher Stimme hatte erklärt, dass in dem Markt eine Bombe versteckt sei. Danach legte der unbekannte Anrufer auf

 Die Polizei war gestern beim Kaufland in Merzig wegen einer Bombendrohung im Einsatz. Foto: jürgen jung

Die Polizei war gestern beim Kaufland in Merzig wegen einer Bombendrohung im Einsatz. Foto: jürgen jung

Merzig. Eine Bombendrohung für den Merziger Kaufland-Markt hat gestern vorübergehend die Polizei in Atem gehalten. Am späten Vormittag war bei dem Markt ein Anruf eingegangen: Ein Anrufer mit männlicher Stimme hatte erklärt, dass in dem Markt eine Bombe versteckt sei. Danach legte der unbekannte Anrufer auf. Die Marktleitung informierte die Einsatzzentrale der Polizei in Saarbrücken, die wiederum Beamte von der PI Merzig zum Markt schickte. Vor Ort überprüften insgesamt zehn Polizisten, einige davon in Zivil, die Ernsthaftigkeit der Drohung. Da sich nach Darstellung der Polizei bei dieser Überprüfung keine Anhaltspunkte dafür ergaben, dass die Drohung ernst gemeint war, wurde von einer vorsorglichen Räumung des Marktes abgesehen. Die Polizei hat zur Ermittlung der Identität des unbekannten Anrufers Ermittlungen aufgenommen. cbe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort