Böhnlein bezwingt die JFG Saarschleife fast im Alleingang

Kaiserslautern. Der Albtraum der A-Jugend-Fußballer der JFG Saarschleife hatte an diesem Sonntag einen Namen: Marcel Böhnlein. Der Stürmer der TSG Kaiserslautern erledigte die JFG-Kicker im ersten Saisonspiel fast im Alleingang. Beim 5:2 (3:0)-Sieg des Vizemeisters der Vorsaison traf der Angreifer vier Mal ins Schwarze

Kaiserslautern. Der Albtraum der A-Jugend-Fußballer der JFG Saarschleife hatte an diesem Sonntag einen Namen: Marcel Böhnlein. Der Stürmer der TSG Kaiserslautern erledigte die JFG-Kicker im ersten Saisonspiel fast im Alleingang. Beim 5:2 (3:0)-Sieg des Vizemeisters der Vorsaison traf der Angreifer vier Mal ins Schwarze. Der neue JFG-Trainer Jörg Witting hatte aber nicht Böhnlein als Hauptgrund für die Niederlage ausgemacht, vielmehr kritisierte er, dass seine Mannschaft zu brav agierte. "Vor allem in der ersten halben Stunde haben wir jegliche Aggressivität vermissen gelassen. Das kann man sich in dieser Klasse nicht erlauben", sagte der Übungsleiter.Schon nach einer halben Stunde lag die JFG Saarschleife mit 0:3 hinten. Böhnlein hatte zwei Mal getroffen, den dritten Treffer steuerte Hermon Tekele bei. Immerhin zeigten die Gäste trotz der hoffnungslosen Situation Moral. Julian Zeimte verkürzte zehn Minuten nach der Pause auf 1:3. Doch die leise aufkommende Hoffnung auf eine Aufholjagd wurde im Keim erstickt. 120 Sekunden später sah JFG-Schlussmann Sven Bossmann wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums Rot. Für ihn ging Robin Leuck zwischen die Pfosten. Der musste in der 63. Minute den Ball erstmals aus dem Netz holen. Böhnlein hatte das 4:1 für die TSG erzielt. Eine Viertelstunde vor Schluss verkürzte Kevin Petry per Elfmeter noch auf 2:4, doch Böhnlein sorgte postwendend mit dem 5:2 für den Endstand.

Am kommenden Sonntag erwartet die JFG Saarschleife zum ersten Heimspiel um 13 Uhr die DJK Schifferstadt im Mettlacher Stadion am Schwimmbad. "Da müssen wir zumindest einen Punkt holen, um nicht gleich mit dem Rücken zur Wand zu stehen", sagt Witting. Schifferstadt verlor sein Auftaktspiel gegen Bundesliga-Absteiger 1. FC Saarbrücken mit 1:3. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort