Bluttat in Hüttigweiler: Zweifel am Alkoholpegel

Saarbrücken. Wenn er 2,2 Promille im Blut hatte, als er seine Frau mit 15 Messerstichen tötete, könnte der Angeklagte im Prozess vor dem Saarbrücker Landgericht mit einer milderen Strafe rechnen. Professor Jochen Wilske, Leiter der Rechtsmedizin Homburg, und sein wissenschaftlicher Mitarbeiter Dr

Saarbrücken. Wenn er 2,2 Promille im Blut hatte, als er seine Frau mit 15 Messerstichen tötete, könnte der Angeklagte im Prozess vor dem Saarbrücker Landgericht mit einer milderen Strafe rechnen. Professor Jochen Wilske, Leiter der Rechtsmedizin Homburg, und sein wissenschaftlicher Mitarbeiter Dr. Andreas Schuff kamen gestern in ihren Gutachten auf einen Wert unter 2,1 Promille. Die Verteidigung beantragte Vertagung. Der Vorsitzende der Strafkammer schlug vor, einen "Alkohol-Papst" als weiteren Gutachter hinzuzuziehen. Infrage dafür kämen etwa die Professoren Haffner und Gilg aus Heidelberg, hieß es.jht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort