Blutspender gesucht: Erneut Sondertermin in Püttlingen

Püttlingen. Nach wie vor sind die Vorräte an Blutkonserven knapp, da in Folge der lang anhaltenden Erkältungswelle viele regelmäßige Blutspender in den vergangenen Monaten nicht zum Blutspenden gehen konnten. So gibt es nun beim DRK Püttlingen einen weiteren Blutspende-Sondertermin: Das "Entnahmemobil" wird am Freitag, 12

Püttlingen. Nach wie vor sind die Vorräte an Blutkonserven knapp, da in Folge der lang anhaltenden Erkältungswelle viele regelmäßige Blutspender in den vergangenen Monaten nicht zum Blutspenden gehen konnten. So gibt es nun beim DRK Püttlingen einen weiteren Blutspende-Sondertermin: Das "Entnahmemobil" wird am Freitag, 12. April, 13 bis 19 Uhr, vor dem Wasgau-Markt in Püttlingen stehen. Spenden kann jeder gesunde Mensch zwischen 18 und 68 Jahren. "Besonders die steigende Zahl von Transplantationen und die Behandlung von Krebspatienten sind nur durch eine große Zahl an Blutkonserven möglich", heißt es in der Ankündigung. mj

Infos unter der Service-Hotline (08 00) 1 19 49 11 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz).

blutspendedienst-west.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort