Blues aus den Niederlanden

Freudenburg · Die Leif de Leeuw Band gastiert am Samstag im Ducsaal in Freudenburg.

Den Ducsaal in Freudenburg rocken will am Samstag, 15. April, die Leif de Leeuw Band. Das Konzert beginnt um 21 Uhr, Einlass ist ab 20 Uhr.

Die junge Band hat bereits einen festen Platz in der Spitze der niederländischen Blues-Szene erobert, schreiben die Veranstalter. Obwohl das Gitarrenspiel von Leif de Leeuw und der Sound seiner Band tief im Mississippi-Delta verwurzelt sind, lässt sich die Leif Gruppe nicht von Genres einschränken, heißt es weiter. Die Einflüsse gehen von Blues-Rock, Funk, Soul bis Fusion - alles andere als traditioneller Blues jedenfalls.

Leif de Leeuw gewann den prestigeträchtigen Sena Young Talent Guitar Award bereits im Alter von 14 Jahren. Mit dem Gewinn der niederländischen Blues-Challenge durfte die Band ihr Heimatland auf der internationalen Blues-Challenge in Memphis (US) und auf der European Blues Challenge in Brüssel repräsentieren. 2015 gewannen sie den "European Blues Award" als "Best Band 2015". In den vergangenen Jahren tourten die Musiker bereits durch Holland, Deutschland und Amerika.

Karten kosten im Vorverkauf 16 Euro und an der Abendkasse 19 Euro. Weitere Infos und Tickets beim Ducsaal, Telefon (0 65 82) 257, oder unter E-Mail info@ ducsaal.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort