Blocken, schmettern, feiern, tanzen

Saarbrücken · Sogar aus München kamen die feierweilligen Sportler angereist, um bei der „Chefsache“ des Saarbrücker Kanu-Clubs (SKC) auf dem Volleyballfeld und anschließend auf dem Parkett zu punkten.

 Bevor am Abend das Tanzbein geschwungen wurde, ging es für die Volleyballer bei der Chefsache um Punkte am Netz. Foto: Reinhardt

Bevor am Abend das Tanzbein geschwungen wurde, ging es für die Volleyballer bei der Chefsache um Punkte am Netz. Foto: Reinhardt

Foto: Reinhardt

Zuerst wurde geschmettert und geblockt, später gesungen und getanzt. Dazu waren Kondition und Durchhaltevermögen gefragt, denn immerhin dauerte das Ganze rund zwölf Stunden. Am Wochenende hatte die Volleyballabteilung des Saarbrücker Kanu-Clubs (SKC) zum sechsten Mal zur "Chefsache" eingeladen - und das Echo war groß. Ab 14 Uhr wurde in Erinnerung an den langjährigen Volleyball-Trainer des SKC, Kurt Zimmer (genannt Chef), in der Scharnhorsthalle in St. Arnual Volleyball gespielt. Und abends schloss sich im SKC-Bootshaus die große Feier mit Essen und Live-Musik an.

Die SKC-Senioren Thomas Zimmer und Harald Petry hatten wieder ein Turnier mit sechs Mannschaften organisiert. Nach spannenden Gruppen- und Zwischenrundenspielen setzte sich schließlich die SKC-Mixed-Mannschaft durch. In einem Finale auf hohem Niveau siegten sie knapp gegen die "Flummies" Klarenthal. Mit über 70 Teilnehmern wurde es anschließend im Bootshaus ziemlich eng. Das tat der Stimmung keinen Abbruch, ganz im Gegenteil: Die Hausband um Eike Wüstenberg heizte ordentlich ein. Für die weiteste Anreise wurde Stefan Diemer aus München bei der Siegerehrung mit einem Sonderpreis geehrt. Die Organisatoren hatten wieder ein Musik-Quiz vorbereitet, und nach Mitternacht gab Dieter Zimmer ein paar legendäre "Chefsongs" (Bänkel- und Bardenmusik) zum Besten. Als dann Eike & Co. noch einmal loslegten, konnte sich der harte Kern der Feiernden nicht mehr zurückhalten, und es wurde getanzt. Am Ende hieß es unisono: "Das war großartig, auf Wiedersehen im Januar 2015."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort