Blasmusik aus Böhmen und Mähren in der Wiesbachhalle

Wiesbach · Freunde der böhmisch-mährischen Blasmusik sollten sich den 21. September vormerken.

An diesem Samstag findet um 20 Uhr in der Wiesbachhalle in Wiesbach das Gemeinschaftskonzert "Rendezvous der Blasmusik" mit der Blaskapelle Buuremusig Gossau/Schweiz und der Blaskapelle "Saaravanka" statt.

Die Buuremusig Gossau stammt aus dem Züricher Oberland/Schweiz und hat sich der volkstümlichen Blasmusik verschrieben. Neben Kompositionen aus dem alpenländischen Raum befinden sich im Repertoire Kompositionen aus Tschechien (Böhmen und Mähren). Die Kapelle unternimmt seit Jahren Konzertreisen in der Schweiz sowie nach Deutschland, Frankreich, Tschechien, Slowakei und Österreich. Die Freundschaft ins Saarland wurde vor Jahren durch die noch damals existierende Blaskapelle Illtal-Schnurranten aus Eppelborn geknüpft.

Der Eintritt beträgt für Erwachsene acht Euro (Schüler, Studenten, Behinderte, Ehrenamtskarte: fünf Euro). Vorverkauf: Rathaus Eppelborn, Bürgerinformation, Tel. (0 68 81) 96 91 00; Tabak & More, Tel. (0 68 81) 92 19 31; LevoBank, Zweigniederlassung Wiesbach, Tel. (0 68 06) 9 85 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort