Bittere Pleite für die Sportfreunde

Köllerbach. Die Sportfreunde Köllerbach haben ihr erstes Spiel nach der Winterpause bei der TuS Mechtersheim, dem Drittletzten der Fußball-Oberliga Südwest, mit 0:3 (0:1) verloren. "Ab heute stecken wir mitten drin im Abstiegskampf", meinte Pressesprecher Ralf Weiser. Köllerbach wurde vor 300 Zuschauer kalt erwischt

Köllerbach. Die Sportfreunde Köllerbach haben ihr erstes Spiel nach der Winterpause bei der TuS Mechtersheim, dem Drittletzten der Fußball-Oberliga Südwest, mit 0:3 (0:1) verloren. "Ab heute stecken wir mitten drin im Abstiegskampf", meinte Pressesprecher Ralf Weiser.Köllerbach wurde vor 300 Zuschauer kalt erwischt. Neuzugang Julien Thurnau leistete sich am eigenen Strafraum ein fatales Abspiel. Statt zu Torwart Sebastian Flauss passte er in den Fuß von Milot Berisha, der aus sieben Metern keine Mühe hatte, das 1:0 zu erzielen (4. Minute). Das Tor war Gift für das Köllerbacher Spiel. "Wir kamen in der ersten halben Stunde immer einen halben Schritt zu spät", sagte Weiser.

Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit wurde Köllerbach stärker. Zwei Mal wurde Davit Bakhtadze im Strafraum elfmeterreif gefoult, der Schiedsrichter sah es anders. Auch nach der Pause blieb Köllerbach am Drücker. Dann diese Szene: Bakhtadze spielte Torwart Emilio Fioranelli aus, hatte das leere Tor vor sich und wurde von Fioranelli am Fuß gepackt und gelegt. Zum Entsetzen der Köllerbacher blieb auch diesmal die Pfeife des Schiedsrichters stumm. In der 59. Minute hatte Bakhtadze erneut das 1:1 auf dem Fuß, schob den Ball jedoch viel zu schwach in Fioranellis Arme.

Im direkten Gegenzug zeigte der Schiedsrichter, dass er doch Elfmeter pfeifen kann - aber für die Gastgeber. Neuzugang Kevin Sigl vom 1. FC Kaiserslautern ließ sich die Chance nicht entgehen und erhöhte auf 2:0. "Danach haben wir weiter aufs Mechtersheimer Tor gespielt und hatten auch Chancen. Aber Serge Dim Etong schoss den Ball aus 20 Zentimetern über das Tor", schilderte Weiser. In der 85. Minute wurde Köllerbach klassisch ausgekontert. Sigl machte mit einem Heber aus zehn Metern das 3:0. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort