Bisttalmöwen laden zum neunten Shantyfestival

Differten/Saarbrücken · (hpf) Der Shantychor "Die Bisttalmöwen" veranstaltet am Samstag, 13. Mai, im Bürgerhaus in Saarbrücken-Burbach, sein 9. Shantyfestival. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr. Gastchöre sind in diesem Jahr der Shantychor Oldenburg i.O. und der Schaumburger Shantychor aus dem Großraum Hannover. Marie Elisabeth Denzer wird die Zuhörer durchs Programm führen.

Die "Bisttalmöwen" und die Gastchöre werden am Samstagvormittag in der Staatskanzlei empfangen. Beide Gastchöre werden am Sonntag nach dem Festival noch nach Mettlach und in den Raum Perl/Nennig fahren, um Land und Leute kennenzulernen.

Die Bisttalmöwen sind in diesem Jahr auch zu zwei Shantyfestivals eingeladen. Anfang Juli folgen sie einer Einladung des Shantychors Wunstorf/Steinhuder Meer und im Oktober geht es zu den "Isar-Möven" nach München. Auch das Saar-Spektakel und das nun schon traditionelle Konzert mit der Stadtkapelle Saarbrücken in der Kongresshalle in Saarbrücken stehen auf dem Terminplan des Chores.

Sänger, die Freude am maritimen Liedgut haben, sind bei den Bisttalmöwen willkommen. Auch ein Akkordeonspieler hat im Chor noch Platz.

Eintrittskarten (zwölf Euro) für das Festival am 13. Mai gibt es bei der Tourist-Info im Rathaus St. Johann in Saarbrücken und unter Telefonnummer (0 68 34) 4 15 35 sowie (06 81) 5 75 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort