Bislang keine Hinweise auf Mutter des ausgesetzten Babys

Trier. Von der Mutter des in Trier ausgesetzten Babys fehlt bislang jede Spur. "Es sind bei uns überhaupt keine Hinweise eingegangen", sagte gestern ein Sprecher der Polizei. Das neugeborene Mädchen liege weiter wohlauf in einem Trierer Krankenhaus. Es war in der Nacht zum Montag in einer Telefonzelle von Passanten entdeckt worden

Trier. Von der Mutter des in Trier ausgesetzten Babys fehlt bislang jede Spur. "Es sind bei uns überhaupt keine Hinweise eingegangen", sagte gestern ein Sprecher der Polizei. Das neugeborene Mädchen liege weiter wohlauf in einem Trierer Krankenhaus. Es war in der Nacht zum Montag in einer Telefonzelle von Passanten entdeckt worden. Das Baby lag in eine Decke gehüllt in einer Stofftasche. Das Jugendamt der Stadt Trier hat die Vormundschaft für das Kind beantragt und wird eine Pflegefamilie suchen. "Ich denke, dass es dann in eine Familie kommt, in der es auch willkommen ist", sagte der Sprecher. Das gesunde Baby war offensichtlich wenige Stunden vor seinem Auffinden ohne Arzt entbunden worden. Es trug einen rosafarbenen Strampler und eine blaue Babystrumpfhose. Mögliche Zeugen sollten sich melden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort