Krankenhaus-Diskussion Bischof Ackermann hat keine Zeit für Verdi-Mitglieder

Trier · (kir) Die Verdi-Vertreter, die morgen nach Trier fahren, müssen auf eine Audienz bei Bischof Stephan Ackermann verzichten. Sie hatten ihm darlegen wollen, wie dringlich aus ihrer Sicht eine Entlastung der Pflegekräfte ist.

Für Mittwoch ist ein Streik in der katholischen Marienhausklinik Ottweiler geplant. Das Bistum teilte auf SZ-Anfrage mit, Bischof Ackermann habe mit der Mitarbeitervertretung des Krankenhauses in Ottweiler und der Dienstgeberseite telefoniert, da ihm die Einschätzung und Sichtweisen beider Seiten sehr wichtig seien. Er selber stehe am Mittwoch aus terminlichen Gründen nicht zur Verfügung. Ihn vertreten Diözesan-Caritasdirektorin Birgit Kugel und Thomas Jungen, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft katholischer Krankenhäuser Saarland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort