Bischmisheim tafelte für einen guten Zweck

Bischmisheim. In Bischmisheim, dem Saarbrücker Stadtteil auf der Höh', funktioniert die Dorfgemeinschaft noch immer prächtig. Jüngstes Beispiel war die zweite Bischmisheimer Tafel, welche der Kulturring als Dachverband der Vereine mit der evangelischen Kirchengemeinde organisiert hat. So war der Kulturringvorsitzende Delf Slotta am Sonntagmorgen einmal mehr überwältigt

Bischmisheim. In Bischmisheim, dem Saarbrücker Stadtteil auf der Höh', funktioniert die Dorfgemeinschaft noch immer prächtig. Jüngstes Beispiel war die zweite Bischmisheimer Tafel, welche der Kulturring als Dachverband der Vereine mit der evangelischen Kirchengemeinde organisiert hat. So war der Kulturringvorsitzende Delf Slotta am Sonntagmorgen einmal mehr überwältigt. Eine ansehnliche Helferschar war bereits früh an der Schinkelkirche, um die Tafel vorzubereiten. Auf 40 Metern reihten die Helfer Tische aneinander.200 Gäste nahmen PlatzAn ihnen nahmen nach dem Gottesdienst mit Pfarrer Horst Gaevert knapp 200 Gäste Platz. Fünf Euro kostete der Teller Kartoffelsuppe. Schon am Abend stand fest, dass diese zweite Bischmisheimer Tafel einen Erlös von 500 Euro gebracht hat. Das Geld geht, die wie schon im Vorjahr, an die Saarbrücker Tafel.Delf Slotta über den Sinn des Benefiz-Essens: "Uns ist es wichtig, über unseren Ort hinaus Verantwortung zu übernehmen. Deshalb unterstützen wir die Saarbrücker Tafel." Es soll auch nicht die letzte Bischmisheimer Tafel zu Gunsten der Saarbrücker Tafel gewesen sein. Slotta: "Wir wollen sie auch in Zukunft konsequent fördern." Die Tafel war für den Kulturring der Auftakt einer ereignisreichen Sommersaison. Höhepunkt soll das Dorffest am 21. und 22. August sein. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort