Birkenfeld-Nohfelden verabschiedet sich achtbar aus dem Pokal

Birkenfeld. Mit Drittligist TuS Neunkirchen steht der erste von vier Teilnehmern für das Finalturnier des Handball-Saarlandpokals fest. Vor 80 Zuschauern gewann der hochfavorisierte Drittligist erwartungsgemäß die Drittrunden-Partie bei Saarlandligist TV Birkenfeld-Nohfelden mit 39:21 (18:10)

Birkenfeld. Mit Drittligist TuS Neunkirchen steht der erste von vier Teilnehmern für das Finalturnier des Handball-Saarlandpokals fest. Vor 80 Zuschauern gewann der hochfavorisierte Drittligist erwartungsgemäß die Drittrunden-Partie bei Saarlandligist TV Birkenfeld-Nohfelden mit 39:21 (18:10). "Wir haben keine 40 Tore kassiert, aber über 20 Tore geworfen", freute sich TVB-Trainer Thomas Lentes trotz der klaren Niederlage. "Von den körperlichen Voraussetzungen der Spielerinnen waren das schon große Unterschiede", verglich der Elversberger beide Mannschaften. Gegen den TuS-Rückraum mit Aleksandra Jelicic (elf Tore), Lea Schuhknecht (sieben) und Miljana Cosic (zehn) war der TVB in der Deckung schlichtweg überfordert. Von einem 2:2 zog Neunkirchen über ein 14:7 bis zur Pause auf 18:10 weg. "Für uns stand im Vordergrund, ein Spiel gegen so eine Mannschaft einfach zu genießen", sagte Lentes. Nach der Pause aktivierte der Drittligist das Spiel über den Kreis und das Konterspiel und baute seine Führung aus. "Für unsere Verhältnisse haben wir ein gutes Spiel gezeigt", bilanzierte Lentes. Bei den Gastgebern waren Bianca Lauer mit sieben und Anne Schneider mit vier Treffern die erfolgreichsten Torschützinnen. frf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort