Biotop-Verein sammelt 15 Kubikmeter Treibgut

Beeden. Der Biotop-Verein Beeden hatte seine Mitglieder zu einem Arbeitseinsatz im Beeder Biotop aufgerufen. Es sollte das durch das Hochwasser der Blies der vergangenen Wochen angeschwemmte Treibgut aus den Zäunen und dem Gelände beseitigt werden

Beeden. Der Biotop-Verein Beeden hatte seine Mitglieder zu einem Arbeitseinsatz im Beeder Biotop aufgerufen. Es sollte das durch das Hochwasser der Blies der vergangenen Wochen angeschwemmte Treibgut aus den Zäunen und dem Gelände beseitigt werden. Mehr als zwanzig Mitglieder im Alter von zwölf bis zweiundachtzig Jahren beteiligten sich an der Aktion, die im Rahmen des landesweiten Frühjahrsputzes "Picobello" stattfand. Die Aktion wurde um einige Wochen vorgezogen, da das Treibgut Menschen und Tiere im Biotop behinderte. Bei der Aktion wurden etwa 15 Kubikmeter Treibgut gesammelt, das anschließend von der Kreisstadt Homburg entsorgt wird. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort