Bilderbuchkino zeigt „Malte Maulwurf“

Saarlouis · Zum „Tag der Bibliotheken“ am Donnerstag, 24. Oktober, stellt die Stadtbibliothek Saarlouis um 15.

30 Uhr im Bilderbuchkino für Kinder von vier bis sieben Jahren das bekannte Bilderbuch "Malte Maulwurf und sein wundersamer Fernseher" vor. So wie alle Maulwürfe sieht auch der kleine Malte Maulwurf sehr schlecht. Aber zum Fernsehen reicht sein Augenlicht, das weiß er. Denn seine Freundin Mia Maus hat ihm zum Geburtstag einen Fernseher geschenkt.

So jedenfalls bezeichnet er das schöne Aquarium, das seitdem in seinem Zimmer steht. Immer wieder sitzt Malte davor und singt und spricht zu dem, was er da hinter der Scheibe sieht. Aber er spricht auch über das, was er in seiner Fantasie sieht, und er erfindet Geschichten und Bilder. Eintritt ist frei.

Anmeldungen unter der Telefonnummer (0 68 31) 9 45 88 60 oder unter (0 68 31) 94 58 86 13.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort